Hoistorische Ansichtskarten von Pfalzel

Pfalzel

Herzlich willkommen

19 .. Alter Ortsplan 2 X

© 2005   Die Urheberrechte an allen hier abgebildeten Karten auf allen Seiten  liegen bei Hans-Josef Kirsch                        Direktes Verlinken auf dieses Kartenmaterial ist nicht erlaubt.

Ich möchte Sie, liebe Besucher auf diesen Seiten zu einem Rundgang durch meinen Heimatort Pfalzel anhand von alten und neuen Ansichtskarten einladen. Die älteste mir bekannte Ansichtskarte stammt aus dem Jahre 1896. Leider kann ich hier nur einen geringen Teil meiner Sammlung zeigen. Diese besteht zur Zeit aus etwa 80 Karten und Grafiken, die als Ansichtskarten heraus gegeben wurden. Viele Motive wiederholen sich im Laufe der Zeit, das gleiche Motiv in Schwarz-Weiß, Coloriert, in Blau bzw. in Sepia und später in Farbe.

Und nun viel Spass bei dem Rundgang durch Pfalzel

Hans - Josef Kirsch

Zum Seitenanfang

Counter